Über UNS

 

Wir, das sind:

 

Andreas Kiesel, Yanina Kiesel, Emma Kiesel und Paula Kiesel haben den Hof im Mai 2017 gekauft. Seitdem leben wir hier unseren Traum vom eigenen Reiterhof.

 

Andreas Kiesel kommt aus einer pferdeverrückten Familie. Nachdem er alle anderen Sportarten ausprobiert und für nicht gut befunden hat, blieb er beim Reitsport hängen. Mit seinem Pony Florian ging es dann sehr erfolgreich auf Schleifenjagd. Erst im Parcour und dann im Busch. Im letzten Ponyjahr nahm er dann auch gleich bei der deutschen Meisterschaft in Gotha teil und wurde 3. in der Landesmeisterschaft der Pony-Vielseitigkeitsreiter. Später erlangte er mit mehreren Pferden noch Platzierungen bis zu M** sowie den Titel des Landesmeisters auf der Deutschen Meisterschaft. Er war außerdem Mitglied in der Equipe, der siegreichen Mannschaft beim Bundeswettkampf. Nach der beruflichen Weiterbildung blieb wenig Zeit für den "Busch" und Andreas stieg um in den Springsattel. Hier konnte er vor allem junge Pferde erfolgreich bis zur Klasse M ausbilden und schleifenstark vorstellen. Seit mehr als 15 Jahren macht Andreas Unterricht aus Leidenschaft in allen Sparten des Reitsportes und fördert Talente von klein bis groß.

 

Yanina Kiesel war jahrelang passionierte Jagdreiterin in der Hessen Meute und kümmerte sich als Pikeur sowie Schleppenleger um die Foxhounds und die mit Ouzo ausgelegten Routen.

Auch Kinderunterricht am Wochenende und in den Ferien waren natürlich gegeben, um den Tag auf dem Reiterhof voll zu bekommen und ja nicht nach Hause zu müssen. Nach dem Umzug nach Hannover verlagerte sie ihr reiterliches Können in den Springsattel, absolvierte ihre Abzeichen und startete im Springsport bis zur Klasse M*. Yanina kümmert sich heute um das Organisatorische im Betrieb und ist Ansprechpartner für die Einsteller. Außerdem hat sie Qualifikationen in der Veterinärakupunktur (TCM) sowie in der Lasertherapie. Die Internetseite lautet: www.akupunktur-kiesel.de

 

 

Emma und Paula Kiesel sitzen auch schon fest im Sattel und fegen mit Fritz, Lollipopp, Lillifee und Paddington Bär über den Platz und reiten gerne ins Gelände (Mama und Papa führen hier aber noch :) ).

 


Hofhund Polly

Nachwuchs Coco